Der Landkreis Regensburg feierte in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen und der Höhepunkt war der Tag der offenen Tür im Landratsamt am Samstag, den 8. Oktober 2022. Hierzu konnte man viele Abteilungen und Räume besichtigen. Auch durch verschiedene Mitmachaktionen präsentierten sich die zahlreichen Abteilungen und Sachgebiete.

Ein großer Bereich des Landratsamtes ist die Schulverwaltung unter anderem auch als Sachaufwandsträger der Realschule Obertraubling. Im beeindruckenden Foyer des Amtes konnte man deshalb auf einer großen Bühne auch verschiedene Darbietungen der Schulband der Realschule Obertraubling bestaunen. Als Hauptattraktion präsentierten die jungen Talente rockige Nummern, sanfte Balladen und rhythmische Songs zum Mittanzen. Bis zum Schluss war das Publikum vollends von den jungen Musikerinnen und Musikern begeistert und forderte deshalb auch noch Zugaben.

 

 

Christine Ternai