Herzlich willkommen in der OGTS!

Die offene Ganztagsschule ist ein schulisches Angebot, an dem die Schülerinnen und Schüler sich willkommenen und angenommen fühlen sollen, mit gleichaltrigen gerne ihre Freizeit verbringen und Unterstützung in jeglicher Hinsicht erfahren können.

Neben der Hilfestellung bei den Hausaufgaben durch unser pädagogisch geschultes Personal bieten wir den Kindern verschiedene Angebote wie Basteln, Fußball, Sport in der Turnhalle, gemeinsames Kochen und viele andere Aktivitäten an. Gemeinsam mit unserem Träger, den Johanniter-Unfallhilfe e.V. möchten wir die offene Ganztagsschule zu einem vernetzten Schulort gestalten und die Schülerinnen und Schüler motivieren ihre Zeit aktiv und kreativ zu gestalten.

Die OGTS hat sich zur Aufgabe gestellt, dass das Schulwesen den kulturellen und sozialen Bedürfnissen der Eltern und Kinder entspricht.

Das ist uns wichtig:

-      Respektvoller Umgang miteinander

-      Vertrauensvolle Kommunikation mit den Erziehungsberechtigten

-      Enge Zusammenarbeit mit der Schule und den Lehrkräften

-      Die Kinder sollen sich wohlfühlen

Betreuungszeiten sind:

Montag bis Donnerstag: 13:05 Uhr – 16:00 Uhr

Fragen zu Anmeldung:

Haben Sie noch Fragen oder Anliegen zur OGTS?

Wir stehen Ihnen gerne von Montag bis Donnerstag von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 0151-70517993 oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zur Verfügung.

Das Anmeldeformular für die OGTS finden Sie online auf unserer Homepage.

Ablauf:

Mittagessen:

Freizeit:

Hausaufgabenzeit:

13:05 Uhr bis 13:30 Uhr (Raum EG_029), 📞 09401 52767 17

13:30 Uhr bis 14:45 Uhr

14:45 Uhr bis 16:00 Uhr (Raum OG_124, 126, 130, 132)

Unser OGTS-Team 2023/24:

Koordinatorin

Päd. Hilfskraft

Küchenkraft

Fr. Ewa Pionke-Freymadl (Mo bis Do)